Montag, 31. Januar 2005
Jungbauernkalender Österreich - Men 2005
Warum ein Jungbauernkalender
Der Jungbauernkalender soll Spaß machen. Das ist der eigentliche und ursprüngliche Zweck des Jungbauernkalenders. Der Kalender zeigt eine der schönen Seiten des Landlebens, die Erotik des Lebens in der Natur und die Schönheit und die Erotik der bäuerlichen Arbeit.
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
Der Jungbauernkalender ist ein Kunstwerk bestehend aus Fotografie, Grafik und Idee. Die Ästhetik des Kalenders wird auch durch die Darstellung der Bilder in schwarz-weiß bzw. in Brauntönen unterstrichen, obwohl der Kalender in Vierfarb- bzw. Zweifarbdruck hergestellt wird.
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
Der Kalender ist das nach außen getragene Zeichen eines fundamentalen Wandels in der jüngeren Bauernschaft und gleichzeitig Start in ein neues Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Er spiegelt damit die massiven Veränderungen der Branche wider.
Der Reiz des Kalenders bestand von Anfang an im Tabubruch und der Verknüpfung von traditionellen „ländlichen“ Werten mit dem Wunsch der „Landeier“ aus dem gewohnten Klischee auszubrechen.
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
Leider habe ich bei ebay die passende Auktion verpasst. Bleibt mir nur den Kalender für 2006 vorzubestellen... *sfg*
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
Sonntag, 30. Januar 2005
Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre - Neues Video
Wilde Campus-Jahre
Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre ist das erste Erweiterungspack zum neuen Personensimulator. Es lässt den Spieler live dabei sein, wenn seine Sims aus den Kinderschuhen zu jungen Erwachsenen heranwachsen und von nun an auf einem Uni-Campus leben. Dort können sie dann ihre Fantasien vom Studentenleben ausleben.
Dabei spielt der Spieler zum ersten Mal die neue Lebensphase der "jungen Erwachsenen", in der die Sims zur Uni gehen und das Leben auf dem Campus erforschen. Ob sie dabei nun in einer WG zusammen mit anderen Sims leben oder sich einer Studentenverbindung anschließen - es ist erst der Anfang… Die Sims können sich für eins von elf Hauptfächern entscheiden und so - wenn sie ihre Noten im Auge behalten - ihren Studienabschluss sichern. Damit lassen sich dann vier neue Karrieren freischalten.
Zudem wird es neue Wünsche und Ängste geben, die sich rund um das Thema Uni, soziale Kontakte sowie akademische Ziele drehen und zu neuen Belohnungen und Kräften führen. Diese helfen den Sims dann wieder, ihre Ziele und Sehnsüchte zu erreichen und zu erfüllen - an der Uni und weit darüber hinaus.
Streiche, Partys und Uni-typische soziale Interaktionen tragen zur Spannung bei, während die Sims den Campus, Lounges, Pool-Halls, Sporthallen und Cafes entdecken. Wie auch im wahren Leben sind die finanziellen Mittel am Anfang eher bescheiden - die Sims können jedoch einen Teilzeit-Job annehmen und sich so ein paar Simoleons dazuverdienen. Sie können z.B. Tutor werden oder sich in ein riskanteres Gewerbe stürzen und als Mitglied einer "geheimen Machenschaft" Geld drucken.
Natürlich geht es wie immer darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen - denn das ultimative Ziel in Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre ist, zum wichtigsten Sim auf dem Campus zu werden.
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
Samstag, 29. Januar 2005
ADAC Fahrsicherheitstraining in Leonberg
Das habe ich am Samstag vor:
ADAC Pkw-Basis-Training
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
Das klassische Sicherheitstraining für alle Erstteilnehmer.
Egal ob Fahranfänger oder Routinier, von diesem Kurs profitiert jeder.
Kursinhalte wie beim Kompakt-Training: Slalomparcours, Bremsen, "Bremsen und
Ausweichen vor plötzlich auftretenden Hindernissen" sowie Kurvenfahren. Im
fahrpraktischen Teil besteht der Unterschied zum Kompakt-Training
insbesondere darin, dass die einzelnen Trainingselemente wesentlich öfter
durchlaufen bzw. trainiert werden. Weiterhin wird die Fahrpraxis ergänzt
durch ausführliche Gespräche, z.B. über verschiedene Bremsmethoden und
ausgewählte Fahrphysikfragen, etwa zur Kraftübertragung. Behandelt werden
aber auch psychologische Themen wie die Auswirkung von Stress und Ablenkung
auf das Reaktionsvermögen.
Trainingsdauer: 8 Stunden, Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen.
Freitag, 28. Januar 2005
Was ist ein Weblog - Gefunden bei Wikipedia
Mal sehen was Wikipedia zum Thema Weblogs/Blogs zu sagen hat...
(c) 2005 by www.diebesteparty.de
To Blog or not to Blog
Abonnieren
Posts (Atom)